Nachruf Christine Herde-Hitziger

Wir trauern um unsere Mitstreiterin und liebe Freundin Christine Herde-Hitziger aus dem Ortsvorstand Pinneberg. Sie ist am Dienstag den 20.02.2024 von uns gegangen.

Christine war bis zuletzt eine engagierte und aufrechte Demokratin, mischte uns Grüne ordentlich auf, war leidenschaftlich bei den Omas for Future aktiv und immer auf Achse im Sinne von politischem Diskurs und kulturellem Austausch.

Nicht umsonst wurde Christine 2009 kurz vor ihrer Pensionierung der Deutsche Lehrerpreis verliehen. Für Aufrichtigkeit und der steten Bemühung, das Beste aus ihrem Gegenüber herauszuholen. Diese besondere Gabe der Kommunikation auf Augenhöhe hat uns auf Orts- und Kreisebene bei den Grünen viel geschenkt und uns geprägt. Christine hinterlässt eine Lücke als Vertraute und Verbündete.

Ihre Klugheit und ihre Geduld, ihr unermüdlicher Einsatz für Frieden, Gerechtigkeit, Vielfalt und eine nachhaltige Zukunft – und vor allem ihre Gabe, Menschen nicht aufzugeben und immer das Gespräch zu suchen, all das wird uns neben ihrem feinen Humor, ihrem fröhlichen Lachen und ihrer Herzenswärme sehr fehlen.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei ihrer Familie