Wehret den Anfängen

Pinneberg steht auf. Am Sonntag, den 21.01.23 versammelten sich 3000 Pinneberger:innen, um gegen den Rechtsruck in Deutschland, die AfD und ihre durch das Correctiv aufgedeckten menschenverachtende Pläne zur Abschiebung Millionen von Menschen aus Deutschland. Im Detail kann dies hier nachgelesen werden.

Wir sagen nein zu rechter, antidemokratischer und rassistischer Stellung und Hetze. Wir stehen ein für ein demokratisches Land mit Wahrung aller Menschenrechte. Wir wollen und können nicht zusehen, wie eine Gesellschaft von rechtsradikalen Ideologien gespalten wird. Deswegen fordern wir eine klare Kante und Stellungnahme pro demokratischer Werte. Wir wollen eine Gesellschaft ohne Angst, Hass und Hetze.

Pinneberg hat ein starkes Zeichen gesetzt.

Am kommenden Samstag um fünf vor 12 (11:55 Uhr) findet in Elmshorn auf dem Alten Markt erneut eine Demonstration und Kundgebung des Bündnisses für Demokratie Elmshorn statt. Gemeinsam gehen wir gegen rechts vor. Für Demokratie und Vielfalt.

Foto: Copyright Simon Redel